Was kostet/beinhaltet der Service?
Zur Abdeckung der verschiedenen Bedürfnisse der Kunden im Rahmen eines kostenbewussten Leistungsmodells haben Kunden bei Cisema die Möglichkeit, drei verschiedene Servicelevels zu buchen. Je höher das Servicelevel, desto günstiger der Real-Tagessatz. Zudem bieten wir auch „atmende Lösungen“, bei den Kunden flexibel je nach Bedarf zu den geltenden Tagessätzen Leistungen einkaufen können.
Nebenkosten, wie beispielsweise Reisespesen, werden vom Kunden getragen. Diese halten sich jedoch aufgrund des niedrigen Preisniveaus in China in Grenzen.
Unser Service beinhaltet das komplette Spektrum an Beschaffungs- und Qualitätssicherungsleistungen. Dabei sind sowohl einfache Kontrollaufgaben und Lieferantenrecherchen als auch komplexere Projektbestandteile von Cisema auf einem hohen Niveau möglich.
An welchen Standorten ist Cisema mit wie vielen Mitarbeitern in China vertreten, und wie beeinflusst die Standortwahl die Servicequalität von Cisema?
Wir verfügen über drei Standorte in den wichtigsten Regionen von China mit einer wachsenden Anzahl von derzeit insgesamt fünfzig Mitarbeitern. Durch die strategische Positionierung in Hangzhou, Beijing und Shenzhen können wir potenzielle Lieferanten in den industriellen Konzentrationsgebieten im Yangtze-Flussdelta, im Perlflussdelta und in der Bohaibucht ideal erreichen. Unser stärkster Standort mit knapp 20 Mitarbeitern findet sich in Hangzhou.
Aufgrund der geschickten Wahl unserer Standorte sind wir optimal aufgestellt, um über kurze Wege Ihre Lieferanten/Produkte zu kontrollieren und auch sonstige Hindernisse rasch aus dem Weg zu räumen. Wir laden Sie gerne dazu ein, sich bei einem Besuch in China unser Büro anzuschauen und von unserer professionellen Ausstattung ein eigenes Bild zu machen.
Arbeitet Cisema mit anderen Unternehmen zusammen, um die Leistungen erfüllen zu können, wie beispielsweise Testlabors?
Cisema ist vereinzelte Kooperationen mit bewährten Anbietern eingegangen, um besonders anspruchsvolle Qualitätssicherungsüberprüfungen vollziehen zu können. Allerdings sind unsere Mitarbeiter auch selbst mit den meisten notwendigen Instrumenten ausgerüstet, und es wird auch ein eigenes Testlabor betrieben.
Wie ist die Mitarbeiterstruktur, und wie sind die Mitarbeiter in China qualifiziert?
Unser Team in China besteht zu 100% aus Chinesen. Wir haben hohe Ansprüche an die Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Unsere in der Regel recht jungen Mitarbeiter sprechen gutes Englisch, haben Hochschulabschluss und sind festangestellt.
Auf der Führungsebene finden sich auch deutschsprachige Chinesen, welche teilweise Jahrzehnte bei internationalen deutschen Traditionsunternehmen in technischen Bereichen gearbeitet haben. Generell sind unsere Mitarbeiter von ihrem akademischen Hintergrund her technisch versiert und bereits praxiserfahren.
Im Gegensatz zu vielen anderen chinesischen wie auch internationalen Unternehmen in unserer Marktnische haben wir es geschafft, durch eine angenehme Firmenkultur, attraktive Vergütung und leistungsfördernde Karriereplanung eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation zu erreichen, was sich in einer deutlich besseren Kundenbetreuung niederschlägt und auch langfristige persönliche Beziehungen zu den Lieferanten ermöglicht. Diese Vorteile geben wir an unsere Kunden weiter.
Welche Branchen kann Cisema mit ihren Services abdecken?
Von der Agrartechnik bis zur Zulieferindustrie, von A bis Z sozusagen, können sich sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Großunternehmen auf Cisema-Expertise verlassen. Wir können Referenzen in den verschiedensten Bereichen vorweisen, obwohl vor allen Unternehmen aus sehr technischen Branchen unsere hochwertigen und gut integrierten Leistungen in Anspruch nehmen.